Bestattungen Serway

24 Stunden
erreichbar
unter Telefon
07123 7029

Ich denke an dich...

Erinnerungsbuch für Kinder (4 bis 12 Jahre)

„Ich denke an dich ...“ ist ein wundervoll illustriertes Erinnerungsbuch für Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren. 
Das Buch ermöglicht es ihnen, selbst eine greifbare Erinnerung an einen geliebten verstorbenen Menschen zu schaffen – an Opa oder Oma, Vater oder Mutter, Bruder oder Schwester, Freunde oder andere Personen.

Kinder verarbeiten den Tod auf andere Weise als Erwachsene. Indem sie in das Buch schreiben, malen und Bilder einkleben, schaffen sie sich eine bleibende Erinnerung an den geliebten Menschen, den sie verloren haben.
So werden sie auf spielerische und kindgerechte Weise bei der Trauerbewältigung unterstützt.

Eltern können mithilfe des Buchs „Ich denke an dich ...“ gemeinsam mit ihren Kindern Erinnerungen an die verstorbene Person wachrufen und zusammen weinen, aber vielleicht auch lachen. Dies vermittelt Wärme, Offenheit und Positivität in einer schweren Zeit. Was bleibt, ist ein schönes, persönliches Erinnerungsbuch an den verstorbenen geliebten Verwandten oder Freund.

(QUELLE: Zorgna VOF)


... zurück