Bestattungen Serway

24 Stunden
erreichbar
unter Telefon
07123 7029

Feuerbestattung

Bei der Feuerbestattung wird der Verstorbene in einen Sarg eingebettet, welcher dann von dem Bestattungsunternehmen zum Krematorium überführt und dort eingeäschert wird.

Die Abschiednahme kann auf zwei verschiedene Arten gestaltet werden.
Zum einen durch eine Trauerfeier, bei welcher der Verstorbene noch im Sarg anwesend ist, anschließender Kremierung und schließlich der Urnenbeisetzung.
Zum anderen durch eine Trauerfeier mit der Urne des Verstorbenen und direkt anschließender Urnenbeisetzung.

Bei der Feuerbestattung kann man neben normalen Urnengräbern oder der Beisetzung in einer Urnenwand diverse andere Gräber in Anspruch nehmen, so gibt es auf verschiedenen Friedhöfen Baumgräber oder auch schon Streuwiesen, auf welchen die Asche der Verstorbenen verstreut wird.


… zurück